Wenn du dein Bankkonto mit Live Accounting verbunden hast, werden neue Bankbewegungen laufend in deine Buchhaltung übernommen und mit einem intelligenten Buchungsvorschlag versehen.
Im Buchen-Tab siehst du im jeweiligen verbundenen Konto oben rechts, wie der Status deiner Live Accounting-Verbindung ist:
Klicke auf den Pfeil neben dem Live-Indikator, um die Live Accounting-Optionen für dieses Konto zu öffnen. Dort findest du nähere Details über den aktuellen Live Accounting-Status, kannst vergangene Bankbewegungen nachträglich importieren, oder das Bankkonto trennen.
Verzögerte Daten
Wenn die Meldung «Verzögerte Daten» angezeigt wird, hat der letzte Abgleich der Bankbewegungen nicht korrekt funktioniert. Wir versuchen mindestens täglich, die Bankbewegungen erneut zu synchronisieren.
Falls diese Meldung über mehrere Arbeitstage bestehen bleibt und keine neuen Bankbewegungen erscheinen, empfehlen wir, die Bankverbindung zu trennen und nochmals neu zu verbinden.
Verbindung unterbrochen
Wenn die Meldung «Verbindung unterbrochen» mit dem Badge «Offline» erscheint, muss die Bankverbindung erneut hergestellt werden, damit Infinity neue Bankbewegungen abgleichen kann.
Diese Meldung kann aus mehreren Gründen angezeigt werden:
Im E-Banking deiner Bank wurde die Berechtigung für Infinity von dir oder einem Teamkollegen entfernt.
Die Bank hat die Anbindung aus unbekannten Gründen getrennt.
Die Bankverbindung ist abgelaufen.
In diesem Fall empfehlen wir, die Bankverbindung zu trennen und die Verbindung neu einzurichten. Falls die Verbindung weiterhin nicht möglich ist, kontaktiere unser Team über den Support-Chat.